Die Altersabteilung der Hagener Feuerwehr


Bist du 40 Jahre und älter, kannst auch du bei uns mitmachen. Alle vier Wochen treffen wir uns im Feuerwehgerätehaus. Dabei werden Neuigkeiten bequatscht und die Gerätewarte führen uns die ein oder andere Neuanschaffung vor.

Tatkräftig unterstützen wir die Feuerwehr mit Renovierungsarbeiten im Haus. Draußen wartet dann oftmals noch der Besen und die Schaufel, bevor zum Ende des Abends noch eine Erfrischung bei einem netten Klönschnack auf uns wartet.

Auch unsere Partner sollen nicht zu kurz kommen, im laufe des Jahres gibt es die ein oder andere Abwechslung, wie zum Beispiel Fahrradtouren, Tagesausflüge und gesellige Grillabende, das kommt bei allen Beteiligten immer sehr gut an.

Bei allem Spaß darf der „Ernst“ aber auch nicht zu kurz kommen, alle zwei Jahre stehen die Alterswettbewerbe auf dem Plan und da ist schon so manche Schweißperle gelaufen und so einige Knochen zum knacken gekommen. Aber das hat auch seine Vorteile, je älter, desto mehr Punkte gibt es und so lässt sich der ein oder andere Fehler wieder ausgleichen.

Gruppenführer
Wolfang Hüllen