Brand einer Gartenhecke


Datum: 7. Juni 2018 
Alarmzeit: 20:12 Uhr 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Feuer 
Einsatzort: Hagen 
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen 


Einsatzbericht:

Am 07.06 wurde die Ortswehr Hagen mit dem Einsatzstichwort „Feuer“ alarmiert. Nachdem das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte Entwarnung gegeben werden. Aus unbekannten Gründen hatte ein Gartenhecke zu brennen begonnen. Die umliegenden Anwohner hatten schnell reagiert und noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte den Brand mittels Gartenschläuchen erfolgreich bekämpft. Zur Sicherheit wurde der Heckenabschnitt nochmals mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht. Die inzwischen eingetroffenen restlichen Fahrzeuge konnte indes direkt wieder abrücken.