Einsatz #23 2019 Feuer Scheunenbrand Bokel


Datum: 12. Juli 2019 um 20:13 Uhr
Dauer: 3 Stunden 35 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Beverstedt Bokel
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen


Einsatzbericht:

Am 12.07.2019 wurden die Kameraden der Ortswehr Hagen zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe gerufen.
In Bokel, das zur Nachbargemeinde Beverstedt gehört, stand eine landwirtschaftlich genutzte Scheune in Vollbrand.
In der Scheune befanden sich Großgerät und Stroh.
Beides war nicht mehr zu retten und die Einsatzkräfte mussten das Stroh, das bis in die Nacht aus der Scheune gefahren wurde, löschen.
Alle Tiere aus dem anliegenden Stall blieben unversehrt, da der Landwirt sie in Sicherheit bringen konnte.

Links zu Medienberichten:
https://www.nonstopnews.de/suche/text/?page=meldung&newsnr=30600
https://nord24.de/blaulicht/scheune-brennt-in-beverstedt-bokel-bereich-bitte-grossraeumig-umfahren