Einsatz # 47 2018 Brandalarmierung PKW Brand


Datum: 25. November 2018 um 2:56 Uhr
Dauer: 3 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Hagen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen
Weitere Kräfte: Polizei, Reinigungsfirma


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 25.11.2018 wurde die Ortswehr Hagen zu einem PKW-Brand in einer Wohnsiedlung gerufen.
Vor Ort stand ein Fahrzeug in Brand, welches unter Einsatz von Atemschutzgeräten mit Schaum gelöscht wurde.
Um eine Kontamination zu vermeiden, wurden die Kanalisationsdeckel abgedichtet und Einweg-Ölsaugkissen genutzt.
Eine Reinigungsfirma wurde hinzugerufen, die das kontaminierte Wasser aufgenommen und fachgerecht entsorgt hat.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben.