Einsatz #4 2019 Hilfeleistung mit Brandeinsatz


Datum: 18. Januar 2019 um 0:16 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: BAB 27 Höhe Hagen Harmonie
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen
Weitere Kräfte: Ortswehr Lehnstedt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 18.01.2019 wurde die Ortswehr Hagen kurz nach Mitternacht zusammen mit der Ortswehr Lehnstedt zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die BAB27 gerufen.
In einem Waldstück unmittelbar neben der Autobahn befand sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle ein PKW im Vollbrand.
Ein Wildschutzzaun musste eingerissen werden, um an das Fahrzeug heranzukommen.
Ein Trupp ging unter Atemschutz im Schnellangriff vor und konnte den Brand löschen.
Während der Löscharbeiten entdeckten die Kameraden im Wald eine „umherirrende“ Person, die bald dem ausgebrannten Fahrzeug zugeordnet werden konnte.
Die Person konnte aus dem Waldstück gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.