Einsatz #48 2018 Gartenlaubenbrand


Datum: 28. November 2018 um 18:03 Uhr
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Hagen
Mannschaftsstärke: 57
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen
Weitere Kräfte: ELW Gruppe, Ortswehr Driftsethe, Ortswehr Kassebruch, Polizei


Einsatzbericht:

Am Abend des 28.11.2018 wurden die Ortswehren Hagen, Kassebruch und Driftsethe zu einem Gartenlaubenbrand in einem Wohngebiet gerufen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand zum Teil schon von den Nachbarn mit Pulverlöschern und dem Einsatz eines Gartenschlauchs gelöscht worden.
Ein Trupp ist unter Atemschutz vor um den Brand der Gartenlaube und eines danebenstehenden Brennholz-Stapels zu löschen.
Aufgrund der engen Bebauung musste ein Sichtschutzzaun und ein Gartenzaun eingerissen werden, um an alle Glutnester zu gelangen.
Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.