Einsatz #1 2019 Hilfeleistung Verkehrsunfall


Datum: 3. Januar 2019 um 8:31 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen
Weitere Kräfte: Notarzt, Ortswehr Lehnstedt, Ortswehr Sandstedt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Morgen des 03.01.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Hagen zum ersten Einsatz des Jahres gerufen. Mit 15 Kameradinnen und Kameraden wurde zu einem verunfallten PKW auf der K51, zwischen Sandstedt und der Auffahrt A27, ausgerückt. Dieser lag mit zwei Insassen kopfüber in einem Graben. Neben den Hagenern wurden die Ortswehren Lehnstedt und Sandstedt alarmiert.

Die beiden Insassen konnten den PKW mit Hilfe der anwesenden Ersthelfer und des Rettungsdienstes das Fahrzeug verlassen. Die Ortswehr Hagen konzentrierte sich auf die Stabilisierung und die Bergung des PKW durch die Firma Nagel. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe im Graben aufgefangen.

Einen Bericht können Sie zusätzlich bei Nord24.de nachlesen. (Ergänzung zum Bericht: es befanden sich zwei Insassen im PKW, von denen beide nicht eingeklemmt waren)

Unfall bei Sandstedt: Auto landet kopfüber im Graben