Externes Einsatzmittel: Ortswehr Lehnstedt



Am Morgen des 29.03.2019 wurden die Ortswehren Hagen, Lehnstedt und Uthlede zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB27 alarmiert. Das auf dem Standstreifen stehende Fahrzeug befand sich bei Eintreffen an der Einsatzstelle bereits im Vollbrand. Die vor Ort befindliche Polizei hatte die Autobahn bereits komplett gesperrt und somit konnte das Fahrzeug […]

Einsatz #14 2019 Fahrzeugbrand


In der Nacht des 03.03.2019 wurden die Ortswehren Hagen, Lehnstedt und Uthlede zu einer Hilfeleistung aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der BAB27 gerufen. Die Autobahn musste zunächst gesperrt werden, da ein verunfalltes Fahrzeug auf der linken Spur quer stand. Anschließend mussten aus den Unfallfahrzeugen ausgetretenen Betriebsstoffe abgebunden werden.

Einsatz #11 2019 Hilfeleistung Verkehrsunfall



Am Nachmittag des 01.02.2019 wurden die Ortswehren Hagen, Lehnstedt und Uthlede zu einem Lkw-Brand auf der BAB27, Nähe Anschlussstelle Schwanewede gerufen. Noch während der Anfahrt wurde durch die Polizei gemeldet, dass es sich scheinbar um einen Fehlalarm handelt. Der Autobahnabschnitt wurde dennoch kontrolliert und der Einsatz dann abgebrochen werden.

Einsatz #6 2019 LKW-Brand Fehlalarm


Am Abend des 20.01.2019 wurden die Ortswehr Hagen zusammen mit den Ortswehren Lehnstedt und Uthlede zu einem Pkw-Brand auf der BAB27 direkt an der Anschlussstelle Schwanewede gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort, stand das Fahrzeug im Vollbrand. Es wurde unter Einsatz von Atemschutzgeräteträgern gelöscht.

Einsatz #5 2019 PKW Brand


Am 18.01.2019 wurde die Ortswehr Hagen kurz nach Mitternacht zusammen mit der Ortswehr Lehnstedt zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die BAB27 gerufen. In einem Waldstück unmittelbar neben der Autobahn befand sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle ein PKW im Vollbrand.Ein Wildschutzzaun musste eingerissen werden, um an das Fahrzeug heranzukommen.Ein Trupp ging […]

Einsatz #4 2019 Hilfeleistung mit Brandeinsatz