Jahresabschlussübung 2016 der Jugendfeuerwehr


Die Jugendfeuerwehr Hagen hat im November 2016 eine Jahresabschlussübung durchgeführt, bei der Sie ihr gesammeltes Wissen in der Praxis einsetzen konnten. Neben Spiel und Spass wurden drei Übungen zur Brandbekämpfung durchgeführt. Hierbei konnten die Jugendlichen, das Wissen, dass sie sich im Rahmen der Wettbewerbe angeeignet haben, in einem feuerwehrnahen Szenario anwenden. Als Übungsobjekte standen uns die Firma BauXpert Gebhardt, das Jugi Hagen, der Platz an der Kreissporthalle und das Privatgelände eines Kameraden zur Verfügung. Im Team meisterten die JF-Angehörigen die Aufgaben und lernten den Umgang mit Feuerlöschern.

Als Fazit der Jahresabschlussübung 2016 kann der gute Ausbildungsstand der Hagener Jugendfeuerwehr bestätigt werden. Außerdem gilt ein großer Dank allen Unterstützern und Helfern, die diese Übung möglich gemacht haben.