Neues Zelt für Jugendfeuerwehr


Im Jahr 2018 stand für unsere Jugendfeuerwehr großes an. Aufgrund des Alters und  der Größe des aktuellen Zeltes unserer Jugendfeuerwehr, stand für dieses Jahr eine Neuanschaffung auf dem Plan. Durch die Spenden der Bürger im Rahmen der jährlichen Tannenbaumsammaktion sowie Einzelspenden der Bäckerei Frasch und der Firma bauXpert Gebhard, konnten wir bereits einiges an Geld aufbringen. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Hagen, wurde dann endgültig beschlossen den fehlenden Betrag zu fördern womit dem Zelt nichts mehr im Weg stand.

Nachdem die finanziellen Mittel bereitstanden und das neue Zelt, ein SG 500 ausgesucht und konfiguriert wurde, konnte der Auftrag an die Firma Lanco Zelte aus Hannover vergeben werden.

Nach wenigen Wochen warten, war es soweit. Unser nagelneues, 60m² großes Zelt mit 6 Fenstern, zwei Eingängen, aufrollbarer Seitenwand und bedruckten Packsäcken, wurde geliefert.

Als Premiere, werden wir das diesjährige Landeszeltlager Wolfshagen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr vom 30.06 – 07.07.2018 nutzen, wo wir das Zelt auf Herz und Niere testen werden. Außerdem werden während des Zeltlagers weitere Berichte, auf die sie gespannt sein können, folgen.