Einsatz #25 2019 Hilfeleistung Verkehrsunfall


Datum: 19. Juli 2019 um 14:23 Uhr
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Hagen Driftsethe
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, TLF 8/18 Hagen
Weitere Kräfte: Ortswehr Driftsethe


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Ortswehr Hagen wurden am 19.07.2019 zu einer Hilfeleistung alarmiert mit dem Stichwort Verkehrsunfall – eingeklemmte Person.
Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache frontal vor einen Baum am Straßenrand gefahren und wurde dabei so schwer deformiert, dass sich die Rettung des eingeklemmten Fahrers schwierig gestaltete.
Während Notarzt und Notfallsanitäter noch versucht haben die Person zu retten, haben die Kameraden unter Einsatz von schwerem Rettungsgerät das Fahrzeug geöffnet.
Der Fahrer des Fahrzeuges verstarb leider noch an der Einsatzstelle und konnte letztendlich geborgen werden.
Die Wasserbehörde wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe informiert.