Einsatz #12 2019 Zimmerbrand


Datum: 11. März 2019 
Alarmzeit: 10:21 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Feuer 
Einsatzort: Hagen 
Mannschaftsstärke: 29 
Fahrzeuge: Ortswehr Hagen, ELW1 Hagen, LF8 Hagen, RW2 Hagen, TLF 8/18 Hagen 
Weitere Kräfte: ELW Gruppe, Ortswehr Driftsethe, Ortswehr Kassebruch, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 11.03.2019 wurden die Ortswehren Hagen, Kassebruch und Driftsethe zu einem Zimmerbrand gerufen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Kameraden einen Wohnraum im Entstehungsbrand vor.
Ein Trupp ging unter Einsatz der Atemschutzgeräte im Schnellangriff vor und löschte den Brand.
Im Anschluss wurde das Zimmer und seine Umgebung mit einer Wärmebildkamera Kamera überprüft.
Letztendlich wurde die stark verrauchte Wohnung mit Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht und konnte danach wieder den Bewohnern übergeben werden.
Die Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, zum Glück konnten sie sich jedoch rechtzeitig aus dem Haus retten.